Humanitas Treuchtlinger Bestattungsinstitut

Feuer­bestattung

Feuerbestattung in Treuchtlingen und Umgebung

Die Feuerbestattung entwickelt sich immer mehr zur vorherrschender Bestattungsform in Deutschland. Geschichtlich war die Feuerbestattung auch in der weiter zurückliegender Geschichte bekannt, war dann aber in Deutschland bis Mitte des 19. Jahrhunderts verschwunden.

Seit jener Zeit als in Gotha das erste Krematorium entstand war die Kremierung der Verstorbenen ie nach Region unterschiedlich verbreitet. Seit etwa 25 Jahren zeigen die Zahlen allerdings steil nach oben.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Beisetzung: Zum einen das klassische Erdgrab, in das die Urne bestattet wird oder das ausgewiesene kleinere Urnengrab fur mehrere Urnen.

Dann ist der angesprochene Friedwald zu nennen, in dem die Urnen am Baum beigesetzt werden.

Immer öfter sehen wir auch die Beisetzung in Kolumbarien, das sind Urnenwände / Stelen, in deren Kammern ein oder zwei Urnen überirdisch beigesetzt werden.

Nachfolgend sehen Sie eine Computeranimation eines Krematorium wie eine Kremation von statten geht. In diesem Clip wird rein der Ablauf der Verbrennung dargestellt:

Wenn sich ein Todesfall ereignet, ist das für die Angehörigen eine große Belastung. Trotz der Trauer um einen geliebten Menschen müssen in kurzer Zeit viele Dinge entschieden und auf den Weg gebracht werden. Hinzu kommen oft große Unsicherheiten darüber, was zu bedenken ist oder möglichst schnell erledigt werden muss.

Informieren Sie sich gerne über folgende Bestattungsformen, die wir anbieten:

Bestattungs­formen
Hier finden Sie uns

Unser Büro mit Ausstellung befindet sich in der Hauptstr. 10 in 91757 Treuchtlingen. Gegenüber von der Sparda Bank in Treuchtlingen.